Förderprojekte

Stiftungsziel/-zweck ist die ideelle und finanzielle

a) Förderung kirchlicher Zwecke, primär, aber nicht ausschließlich, von Projekten der Evangelischen Kirche der Pfalz
b) Förderung sonstiger gemeinnütziger Vorhaben insbesondere im Bereich der Entwicklungs-, Alten- und Jugendhilfe
c) Förderung von Kunst und Kultur
d) Förderung mildtätiger Vorhaben

Der Stiftungszweck wird insbesondere durch die Vergabe von Mitteln an steuerbegünstigte Körperschaften, Anstalten, Stiftungen oder geeignete Institutionen, deren Aufgaben oder Zielsetzungen mit dem normierten Stiftungszweck übereinstimmen, verwirklicht.

Cembalo Verleih

Bei der Greve Stiftung ist es möglich ein Zweimanualiges Cembalo nach Dulcken, 1991/2 erbaut von … weiter

Projekte/ Förderungen

In den letzten Jahren wurden durch die Rudolf-Wittmer-Stiftung beispielsweise folgende Organisationen unterstützt:

• Herzenswünsche e.V.
• Jugend forscht Schüler AG Neustadt